Parkanlage und Spielplatz

park-l1002791-900x450_819.jpg

Im Rahmen unseres Jahresfestes haben wir im Juni 2015 unsere Parkanlage auf dem Klinikgelände an der Zeitzer Straße eingeweiht. Sie ist grundsätzlich für jedermann zugänglich und Jung und Alt sind zum Besuch dieser kleinen Oase am Rande der Altenburger Innenstadt eingeladen. Wege, Bänke und viel Grün laden zum Verweilen im Park ein.

Auf unsere jungen Besucher wartet ein Abenteuerspielplatz mit vielen Klettergeräten, Schaukeln und Weidentunneln, einem Wasserspiel und Tischtennisplatten, der bis 18:00 Uhr genutzt werden darf.

Bitte beachten:

Gegenwärtig ist ein Besuch des Spielplatzes zu Verhinderung der Ausbreitung des Corona-Virus nicht möglich!

Auch wenn öffentliche Spielpätze seit dem 4. Mai 2020 wieder öffnen dürfen, gilt dieses nicht automatisch für den Spielplatz an der Klinik. Dieser wird bis auf weiteres aus Gründen des Infektionsschutzes ausschließlich Patienten der Tagesklinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie zur Verfügung stehen.

Stand 4. Mai 2020