Infos für Patienten und Angehörige

Um unsere Patienten sowie unsere Mitarbeitenden vor dem Coronavirus zu schützen, bitten wir Sie, folgendes unbedingt zu beachten:

• Patientinnen und Patienten, die gehfähig sind und Klinik verlassen können, dürfen keinen Besuch auf der Station ermpfangen!
  • für alle anderen Patientinnen und Patienten gilt: Besuche sind nur im Einzelfall nach Absprache möglich

Die Klinik für Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik sichert die wohnortnahe Behandlung von Menschen mit psychischen Erkrankungen im Altenburger Land. Unser Aufgabengebiet umfasst neben unseren stationären Angeboten die Kooperation mit dem gesamten Netz der psychiatrischen Versorgung im Umkreis. Zudem halten wir ambulante Behandlungsmöglichkeiten vor, engagieren uns in der Nachbetreuung und sehen uns darüber hinaus als aktiver Teil der Gemeinde Altenburg. Auf den folgenden Seiten finden Sie weitere Informationen zu unseren Aktivitäten und Angeboten sowie zur Aufnahme in die Klinik.