Klinikseelsorge

seelsorge-r0020956-900x450_131.jpg

"GEMEINSAM NEUE WEGE GEHEN"

UNSERE ANGEBOTE DER SEELSORGE FÜR SIE

Die Angebote unserer Seelsorge stehen allen Patienten und Mitarbeitern offen, unabhängig von Religionszugehörigkeit und Kirchenmitgliedschaft.

Seelsorger

"Ich schenke euch ein neues Herz", sagt Gott in der Bibel. in der Seelsorge schenken wir Menschen ein offenes Ohr, damit sie ihr Herz öffnen und ihre Fragen und Nöte aussprechen können. Wenn Sie es wünschen, können wir gemeinsam zu Gott kommen, um ihn um ein neues herz zu bitten. Wir freuen uns auf die Begegnung mit Ihnen - für Gespräche stehen wir gerne zur Verfügung!"

Für ihren Auftenthalt in unserer Klinik wünschen wir Ihnen Gottes Segen und dass Sie in dieser Zeit neue wege und Perspektiven finden.

Ihre Klinikseelsorger Thomas Arhelger und Johannes Schütt

Vorstellung unserer Seelsorge

Mit diesem Viedoclip möchten wir Ihnen unsere Klinikseelsorge vorstellen. Sie können den Clip auch bei Youtube ansehen und teilen.

klinikseelsorge_mit_pfeil-900x450-01_782.jpg

Seelsorgegespräche

Unsere Klinikseelsorger, die selbstverständlich unter Schweigepflicht stehen, treffen sich gerne mit Ihnen zu einem Einzelgespräch. Sie können auf folgende Weise einen Termin vereinbaren:

• In einer persönlichen Begegnung mit einem unserer Seelsorger
  • Telefonisch unter 03447 562-114 oder -177
  • Indem Sie das Personal auf Ihrer Station bitten, unsere Klinikseelsorger zu kontaktieren

Aktuelle Angebote

Wir laden Sie herzlich zu den Angeboten der Seelsorge auf den Stationen und im Andachtsraum der Klinik im Erdgeschoss ein. Unsere aktuellen Angebote finden Sie an den Aushängen auf Ihrer Station.

Rückblick: Gott Impuls vom Sonntag, 5. Juli 2020, mit Thomas Arhelger und Reinhard und Franziska Haucke www.youtube.com

Raum der Stille

Unser Raum der Stille befindet sich im Dachgeschoss und ist täglich von 8 Uhr bis 21 Uhr für Sie geöffnet.

Christliche Fernsehprogramme

Auf dem Fernsehgerät im Aufenthaltsraum Ihrer Station sind die christlichen Fernsehsender des Evangeliums-Rundfunks ERF sowie Bibel-TV verfügbar.

• Telefon 03447 / 562 -114 / - 177
  • Telefax 03447 / 562 -150
  • E-Mail: seelsorge(at)lukasstiftung-altenburg.de

Das Seelsorgebüro finden Sie im Erdgeschoss der Klinik im Raum E15