Jahresfest

 

Aufgrund der Corona-Pandemie konnte das Jahresfest 2020 der Evangelischen Lukas-Stiftung Altenburg leider nicht wie geplant durchführt werden. Das ursprünglich geplante Programm wird in großen Teilen auf das Jahr 2021 verschoben. Die Ausstellung "20 Jahre Glanzlichter" wird in der Klinik gezeigt. Das im Rahmen des Jahresfestes geplante Konzert mit Clemens Bittlinger hat als klinikinterne, nichtöffentliche Veranstaltung stattgefunden. Es wurde für alle Fans des Liedermachers am Samstag, den 6. Juni 2020, ab 15 Uhr live auf YouTube übertragen und kann dort auch weiterhin angesehen werden.

Das vorläufige Programm für das Jahresfest 2021 gestaltet sich wie folgt:

Samstag, 5. Juni 2021

Ab 10 Uhr findet ein Symposium zum Thema "Wegbegleiter - Wegbereiter!? Chancen und Risiken der Psychotherapie" mit Vorträgen statt. Dazu freuen wir uns sehr auf Prof. Peter Kaiser aus Bern sowie Lena Levine aus Jerusalem.

Um 13 Uhr beginnt das Rahmenprogramm mit Angeboten für die ganze Familie auf dem Klinikgelände.

Sonntag, 6. Juni 2021

Um 10 Uhr findet zum Abschluss des Jahresfestes ein Festgottesdienst in der Brüderkirche statt.


Der Eintritt zu allen Veranstaltungen ist frei.


https://www.lukasstiftung-altenburg.de/veranstaltungen_jahresfest_de.html