Klinikseelsorge

Gottesdienste

Einmal im Monat findet donnerstags von 15 bis 16 Uhr ein Gottesdienst im Andachtsraum unserer Klinik statt. Alle Patienten, Mitarbeiter und sonstigen Interessierten sind herzlich zu den Gottesdiensten eingeladen! Die Termine entnehmen Sie bitte den Aushängen.

Bibellesen

An den Donnerstagen, an denen kein Gottesdienst stattfindet, laden wir herzlich zum gemeinsamen Bibellesen ein. Wir treffen uns dazu um 15 Uhr im Foyer der Klinik. Es sind keine Vorkenntnisse nötig. Bibeln stellen wir für die Gruppe bereit.

Raum der Stille

Im Dachgeschoss unserer Klinik befindet sich ein Raum der Stille. Er ist täglich von 8 bis 21 Uhr für alle Patienten, Angehörigen, Besucher und Mitarbeiter geöffnet. Der Raum der Stille lädt ein, Ruhe und Besinnung zu finden und bietet Gelegenheit, eine Weile in Stille Platz zu nehmen.