Begegnungstreff

Unsere Angebote

Unser Begegnungstreff für psychisch kranke Menschen bietet Ihnen verschiedene Möglichkeiten, Ihre Freizeit ebenso abwechslungsreich wie unterhaltsam bei uns zu gestalten.

• Dazu gehören kreative Gruppen wie Handarbeiten, Gestaltung mit Pappe und Papier, Peddigrohr, Malen und Zeichnen, Musikinstrumente und Theater spielen sowie Singen.
  • Wir spielen zusammen Tischtennis und Billard, gehen Kegeln und Schwimmen.
  • Es gibt Gruppen, in denen Sie Ihre eigenen Fähigkeiten trainieren können, wie zum Beispiel Gedächtnistraining, Computerkurs und Backen.
  • Am Wochenende können Sie bei uns gemeinsam mit anderen Besuchern Kaffee trinken.
  • Außerdem machen wir verschiedene interessante Tagesausflüge sowie einmal im Jahr eine mehrtägige Freizeitfahrt.

Die festen Termine der einzelnen Gruppen entnehmen Sie bitte unserem Monatsplan. Bei Interesse an einzelnen Aktivitäten können Sie gerne unsere Mitarbeiter ansprechen, um sich individuell damit zu beschäftigen.

Sportliches Angebot

Für alle Interessierten und die, die Lust auf Bewegung und körperliche Fitness haben, haben wir auch ein sportliches Angebot:

Jeden Dienstag von 16:45 bis 18:45 Uhr sowie jeden ersten und dritten Sonntag im Monat von 14:00 bis 16:00 Uhr bieten wir im Begegnungstreff alles an, was Spaß macht – von Volleyball, Badminton und Tischtennis über Fahrrad fahren, Spaziergänge und Boccia bis hin zu Wikinger Schach ...

Gerne dürfen Sie auch eigene Ideen mit einbringen!