Altar im Andachts- und Veranstaltungsraum

Klinik-Seelsorgerin

Pastorin Dr. Christine Hauskeller

E-Mail: seelsorge@lukasstiftung-altenburg.de

Die evangelische Klinikseelsorge ist ein wichtiger Bestandteil in der Arbeit der Ev. Lukas-Stiftung Altenburg. Die Seelsorge steht allen Patienten, Angehörigen und Mitarbeitern offen – unabhängig von der Kirchenzugehörigkeit.

Die Klinikseelsorgerin Frau Pastorin Dr. Hauskeller lädt zu Gottesdiensten und Andachten ein, ist aber auch für Sie persönlich da, sei es zum Gedankenaustausch oder in einem Seelsorgegespräch.

Gesprächstermine

Wünschen Sie ein Gespräch mit unserer Klinikseelsorgerin, sprechen Sie einfach die Mitarbeiter auf Ihrer Station an. Gerne vermitteln Ihnen diese einen Gesprächstermin. Natürlich können Sie auch selbst unter der Nummer 03447 562-114 telefonisch oder per Email: seelsorge@lukasstiftung-altenburg.de Kontakt aufnehmen.

Radio / TV

Über das Hausradio lassen sich die Radioprogramme des Evangeliums-Rundfunks "ERF-Radio" empfangen (www.erf.de). Des Weiteren ist in den Fernsehräumen das Fernsehprogramm von Bibel-TV (www.bibeltv.de) und Evangeliums-Rundfunk "ERF-Eins" verfügbar.

Gottesdienste und Andachten

• Jeden Freitag von 15:00 Uhr bis 16:00 Uhr findet ein Wochenschlussgottesdienst im Andachtsraum der Klinik statt.

Herzliche Einladung an Patienten, Mitarbeiter und alle Interessierten!

• An jedem 1. Samstag im Monat findet eine Fürbittstunde im Andachtsraum der Klinik statt. Hier wird für die diakonischen Einrichtungen, deren die Patienten, Bewohner, Klienten und Mitarbeiter Fürbitte gehalten. Herzliche Einladung!