Gesprächsgruppe

Unsere Station stellt sich vor

Auf unserer Station mit psychotherapeutischem/psychosomatischem Schwerpunkt mit rund 20 stationären Behandlungsplätzen werden vorwiegend Menschen bis 65 Jahre mit Depressionen, Lebenskrisen, Traumafolgestörungen sowie Persönlichkeitsstörungen behandelt.

Die Behandlungsdauer richtet sich im Allgemeinen nach dem Erkrankungsbild und liegt breit gefächert zwischen 2 und 8 Wochen, entsprechend gibt es ein Basis– und ein Psychotherapieprofil, auch die Vorerfahrung mit psychotherapeutischer Behandlung spielt eine Rolle.

Unsere Station wird offen geführt, die Patientenzimmer verfügen über ein WC und eine Dusche, die Station über einen Gruppenraum, einen Speiseraum sowie einen Aufenthalts– und Fernsehraum. Bei hoher Belegung der Klinik müssen die Patientenzimmer leider von Zweibettzimmern in Dreibettzimmer umgewandelt werden.

Das Team der Station besteht aus Oberarzt, Stationsarzt, Psychologen, Ergo– und Physiotherapeuten, Sozialarbeitern und Pflegepersonal, das Ihnen als Bezugsperson zur Seite steht.