Arbeit im Therapiegarten

Anreise

Die Klinik liegt auf einem schönen, grünen Gelände im Stadtgebiet Altenburgs, etwa 10-15 Minuten Fußweg vom Marktplatz und Rathaus entfernt.

Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln (Bus, Bahn)

Mit dem Stadtbus (Mitteldeutscher Verkehrsverbund) erreichen Sie die Klinik in ca. 3 Gehminuten von der Haltestelle "Am Steinweg" (Linie L) sowie der ca. 4 Gehminuten entfernten Haltestelle "Lindenaustraße - Zeitzer Straße" (Linie W). Des Weiteren können Sie mit der Linie "Z", "W" und "I" bis zur Haltestelle "Puschkinstraße" (ca. 4 Gehminuten) fahren. Der Bahnhof Altenburg liegt rund 1,8 km von der Klinik entfernt. Die S-Bahn Leipzig (Linie S5 und S5X) oder Züge aus Gera benötigen etwa 1/2 Stunde bis nach Altenburg (Deutsche Bahn).

Anreise mit dem PKW

Adresse: Zeitzer Straße 28, D-04600 Altenburg / Thüringen (Empfohlene Eingabe im Navigationssystem: Robert-Koch-Straße, 04600 Altenburg)

Bei der Anreise mit dem PKW folgen Sie der Beschilderung "Klinik für Psychiatrie" oder auch "Goldener Pflug" innerhalb des Stadtgebietes. Bitte benutzen Sie die gut ausgeschilderte, der Klinik gegenüberliegende Tiefgarage "Goldener Pflug" (gebührenpflichtig).

Auf dem Klinikgelände selbst befinden sich wochentags bis 15 Uhr nur wenige Kurzzeitparkplätze (maximal 2 Stunden) für Besucher! Erst ab 15 Uhr ist die Schranke zu weiteren Parkplätzen geöffnet und diese können ebenfalls - wie auch am gesamten Wochenende - von Besuchern kostenfrei genutzt werden.

Hier kommen Sie zum

Anfahrtsplan